Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Ab 17.5. wieder Präsenzgottesdienste

Das Presbyterium hat am 5. Mai nach sorgfältigen Überlegungen beschlossen, in den nächsten Wochen wieder Präsenzgottesdienste anzubieten. Am 17.5. starten wir mit einem Gottesdienst in Öttershagen. Die Regeln für Gottesdienste in Corona-Zeiten sind einheitlich und verbindlich für alle evangelischen Gemeinden von der EKD erarbeitet und mit den staatlichen Behörden abgestimmt worden. Diese Eckpunkte sind für uns ein hohe Auflage, die uns als Gemeindeleitung und alle Gottesdienstbesucher vor große Herausforderungen stellt. Wir stellen uns dieser Herausforderung und werden in den nächsten Wochen an unterschiedlichen Orten Erfahrungen sammeln.

  • So., 17. Mai, 11 Uhr Auferstehungskirche Öttershagen.
  • So., 24. Mai, 9:30 Uhr Salvatorkirche Rosbach
  • So., 31. Mai, 10 Uhr Johanneskirche Dattenfeld
  • Mo., 1. Juni, 10 Uhr Open-Air, Gemeindehaus Rosbach. Die geplanten Feierlichkeiten im Anschluss an den Gottesdienst am Gemeindehaus müssen leider entfallen. Bei diesem Freiluftgottesdienst ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht erforderlich.

Diese Gottesdienste finden unter Wahrung von Sicherheitsabständen und Beachtung von Hygieneregeln statt. Daher bitten wir Sie, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (Ausnahme: Freiluftgottesdienste). Um unter Umständen mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, sind wir verpflichtet, vor Ort Ihre Kontaktdaten zu notieren. Diese Daten werden nach 4 Wochen vernichtet. Weitere Details zu Gottesdiensten in Corona-Zeiten finden Interessierte hier (Eckpunkte der EKD).

Alle weiteren geplanten Gottesdiensttermine werden wir nach Auswertung dieser Gottesdienste Anfang Juni beschließen.

Tageslosung

Tageslosung von Freitag, 05. Juni 2020
Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.

EKIR-News-Feed