Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Vom 30.5. bis 11.6. in unserer Kirchengemeinde

Die lokalen Aspekte der Reformation kommen in einer Ausstellung in unsere Kirchengemeinde

Über mehrere Monate haben Schulpfarrerinnen und Schulpfarrer des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger eine Ausstellung in Form von 14 Roll-Ups zum Thema Reformation entwickelt.

Als Schwerpunkte bearbeitet wurden unter anderem: Die Reformation in unserem Kirchenkreis, Luther und die Musik, Luther und die Juden oder Schule und Reformation. Die Texte sind sehr gut verständlich und kurzweilig zu lesen. Gestaltet wurde die Ausstellung von Roland Armbröster, Gemeindereferent der Kirchengemeinde Wiedenest, dem das Thema Reformation besonders am Herzen liegt.

Zu folgenden Zeiten ist die Ausstellung in unserer Kirchengemeinde: 

  • 30.05. - 04.06. in der Salvatorkirche (Rosbach)
  • 05.06. - 07.06. in der Auferstehungskirche (Öttershagen)
  • 08.06. - 11.6. in der Johanneskirche (Dattenfeld)

jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

EKIR-News-Feed