Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Mutter-Kind-Kreis

Gemeinsames Singen und Bewegungslieder, eine Geschichte für die Kleinen und einer Andacht für die Großen stehen im Mittelpunkt von dem allwöchentlichen Treffen am Dienstagmorgen.

Anschließend verbringen wir die Zeit mit Kaffee und Gebäck und die Kinder nutzen gleichzeitig die Gelegenheit zum Spielen. Viele Spielsachen sind mittlerweile angeschafft worden, so dass für jedes Kind etwas dabei ist.

Aus dem kleinen Anfang wurde im Laufe der Jahre ein immer größerer Kreis. Schon nach einigen Monaten belegte der MUKI-Kreis zwei Räume im Erdgeschoss, in denen die 15 bis 20 Mütter mit bis zu 30 Kindern Platz hatten.

Jedes Jahr zu den Sommerferien werden die "großen" Kinder mit einem kleinen Fest in den Kindergarten verabschiedet und soweit das Wetter es zulässt, wird auch jedes Jahr ein Ausflug gemacht. In Laufe der Zeit besuchten wir schon den Wiehlpark, einen Märchenpark oder auch den nahen Imhausener Spielplatz. Es hat den Großen und Kleinen immer wieder Spaß gemacht.

Wer uns Kennenlernen möchte, ist Dienstags von 09:00 - 10:30 Uhr in der Backstube Rosbach (Kirchplatz 6) herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es bei Heike Gerhards Tel.: 02292-680685

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

EKIR-News-Feed