Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Wer sind wir?

Wir, der Männerkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Rosbach, setzt sich aus Männern aus Rosbach und Umgebung zusammen.

Was wollen wir?

Als Männerkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Rosbach fragen wir nach den Grundvoraussetzungen unseres Lebens und Handelns. Wir fragen nach unserer Identität und nach unserer Rolle als Männer und suchen eine neue Qualität von Männlichkeit und Spiritualität. Wir tun dies gemeinsam, wohl wissend, daß jeder auch Gemeinschaft mit anderen Männern braucht.
Wir denken über Abschnitte und Worte der Bibel nach und suchen Antworten und Orientierung für unser Leben. Wir gehen aktuellen Themen nach wie Fragen der sozialen und wirtschaftlichen Gerechtigkeit, der Gewalt, des Friedens, der Ethik und der Technik. Auch geht es um Begegnung mit anderen Kulturen und Religionen und um die Ökumene.

Was machen wir?

Wir machen Ausflüge und Wanderungen und nehmen teil an Veranstaltungen der Männerarbeit im Kirchenkreis (Einkehrtage, Feierabendmahl, Seminare). Wir treffen uns 14tägig freitag abends in der Backstube Rosbach. Aktuelle Termine finden Sie im Gemeindebrief.

Unser Leitungsteam:

Rudi Fuchs (Sprecher) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 02292/7979)

Klaus-Dieter Schöllhammer (Tel. 02292/67245)

Wilhelm Schallbruch (Tel. 02292/5210)

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 25. September 2021
Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.

Unser Youtube-Kanal