Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Foto von Walter Pollmann

 

Name: Walter Pollmann

Geboren: 22.03.1953 in Spellen am Niederrhein

Familie: Zwei erwachsene Kinder

Werdegang: Aufgewachsen in einem christlich geprägtem Elternhaus in Hünxe am Niederrhein; 1970/71 in Washington State gelebt und dort das High School Diploma erworben; 1973 Abitur in Wesel am Niederrhein; 1980 Erstes Staatsexamen an der Friedrich Wilhelm Universität in Bonn in Geographie und Mathematik; 1982 Zweites Staatsexamen in Krefeld für die oben genannten Fächer; Berufliche Tätigkeiten vor der „Pastorenzeit“: Insgesamt 5 Jahre als Lehrer am Gymnasium; zwei Jahre Jugendreferent bei dem Missionswerk "Die Navigatoren"; Studium der Theologie in Bonn, Marburg, Wuppertal und Mainz; 1991 Erstes Theologisches und 1993 Zweites Theologisches Examen in Düsseldorf; zwei Jahre Vikariat im Hunsrück; 1993/94 Pastor in Daaden und Friedewald; 1994-98 Pastor in Kalkar am Niederrhein; seit 1998 Pastor in der Gemeinde Rosbach für den Höhenbezirk.

 

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde?
Mit Mitarbeitern im Lichtblicketeam und der Gemeinde Gottesdienste feiern.

 

Lieblingsvers: „Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich…“ Psalm 23

 

Bezirk: Pfarrbezirk III (Höhenbezirk) mit den Ortschaften Hau, Perseifen, Kohlberg, Öttershagen, Langenberg, Rosbach (westlich vom Grüner Weg), Loch, Hurst, Bach, Altenhof, Distelshausen, Bellingen, Halscheid, Opperzau und Au

Adresse: Wardenbacher Str. 6a, 51570 Windeck-Rosbach

Kontakt: Telefon 02292-958472 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstfrei: montags und mittwochs

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 26. Juni 2017
Nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit.
Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden.

EKIR-News-Feed