Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Foto von Dietmar Maurer

 

Name: Dietmar Maurer

Geboren:

Familie:

Werdegang:

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde?

Lieblingsvers:

Bezirk: Pfarrbezirk I (Dattenfeld) mit den Ortschaften Altwindeck, Dattenfeld, Dreisel, Gierzhagen, Helpenstell, Hönrath, Hoppengarten, Imhausen, Kaltbachmühle, Lindenpütz, Löh, Mauel, Maueler-Mühle, Mittel, Ommeroth, Rossel, Roth bei Dattenfeld, Roth bei Rosbach, Schladern, Schöneck, Stein, Übersetzig, Wilberhofen und Wilhelmshöhe

Adresse: Zum Trimbach 2, 51570 Windeck-Dattenfeld

Kontakt: Telefon 02292-4194 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstfrei: montags

 

Name: Oliver Cremer

Geboren: 1975 in Neunkirchen-Seelscheid

Familie: verheiratet, 4 liebe Töchter

Werdegang: Studium in Wuppertal, Bonn und Tübingen, Vikariat in Koblenz, Probedienst in Wuppertal, seit März 2012 in Rosbach, im Alten Pfarrhaus neben der Salvatorkirche

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde? Die Teamarbeit mit den vielen Ehrenamtlichen.

Lieblingsvers: Philipper 1,6: "Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu."

Bezirk: Pfarrbezirk II (Rosbach) mit den Ortschaften Obernau, Eulenbruch, Eich, Wiedenhof, Geilhausen. In Rosbach gehören Kleehahn, Albert-Schweitzer-Straße, Dachsfeld, Gerhard-Hauptmann-Straße, Stresemann-Straße, Wilhelmstraße, Zur Burg, Im Hof, Am Rosbach sowie die Teile der Rathausstraße, des Bachmühlenwegs, des Grüner Wegs und der Ernst-Moritz-Arndt-Straße zu Bezirk III.

Adresse: Kirchplatz 8, 51570 Windeck-Rosbach

Kontakt: Telefon 02292-9111085 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstfrei: donnerstags und samstags

Foto von Walter Pollmann

 

Name: Walter Pollmann

Geboren: 22.03.1953 in Spellen am Niederrhein

Familie: Zwei erwachsene Kinder, ein Enkelkind

Werdegang: Aufgewachsen in einem christlich geprägtem Elternhaus in Hünxe am Niederrhein; 1970/71 in Washington State gelebt und dort das High School Diploma erworben; 1973 Abitur in Wesel am Niederrhein; 1980 Erstes Staatsexamen an der Friedrich Wilhelm Universität in Bonn in Geographie und Mathematik; 1982 Zweites Staatsexamen in Krefeld für die oben genannten Fächer; Berufliche Tätigkeiten vor der „Pastorenzeit“: Insgesamt 5 Jahre als Lehrer am Gymnasium; zwei Jahre Jugendreferent bei dem Missionswerk "Die Navigatoren"; Studium der Theologie in Bonn, Marburg, Wuppertal und Mainz; 1991 Erstes Theologisches und 1993 Zweites Theologisches Examen in Düsseldorf; zwei Jahre Vikariat im Hunsrück; 1993/94 Pastor in Daaden und Friedewald; 1994-98 Pastor in Kalkar am Niederrhein; seit 1998 Pastor in der Gemeinde Rosbach für den Höhenbezirk; seit 2010 Synodalbeauftragter für die Partnerschaft mit Medan Aceh in Indonesien.

 

Was ist das Schönste an der Arbeit in unserer Gemeinde?
Mit Mitarbeitern im Lichtblicketeam und der Gemeinde Gottesdienste feiern.

 

Lieblingsvers: „Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich…“ Psalm 23

 

Bezirk: Pfarrbezirk III (Höhenbezirk) mit den Ortschaften Hau, Perseifen, Kohlberg, Öttershagen, Langenberg, Rosbach (westlich vom Grüner Weg), Loch, Hurst, Bach, Altenhof, Distelshausen, Bellingen, Halscheid, Opperzau und Au

Adresse: Wardenbacher Str. 6a, 51570 Windeck-Rosbach

Kontakt: Telefon 02292-958472 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstfrei: montags und mittwochs

Tageslosung

Tageslosung von Mittwoch, 20. September 2017
Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen.
Petrus sprach: Da Jesus nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.

EKIR-News-Feed