Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Kirchstr. 13, 51570 Windeck-Rosbach


(C) Werner Erdmann, 2015

Zum Gebäude

Das Gemeindehaus Rosbach wurde 1910 für den kirchlichen Unterricht, sowie das Abhalten kirchlicher Feiern, Feste und Versammlungen errichtet. Es ist das meistgenutzte Gebäude unserer Gemeinde.

Kernsanierung 2015-2020

Im Sommer 2015 beschloss das Presbyterium, das Gemeindehaus umfassend zu modernisieren und umzubauen. Wir freuen uns, dass die Fünf-Jahres-Baustelle "Gemeindehaus" im Sommer 2020 fertig gestellt wurde. Das Obergeschoss mit zwei Mietwohnungen und Besprechungsraum konnten wir schon seit Sommer 2019 nutzen. Seit Frühjahr 2020 ist auch im Erdgeschoss alles bereit: Tische und Stühle sind angeschafft, Sanitärräume und Küche freuen sich auf rege Nutzung. Pfingsten 2020 konnten wir im kleinen Rahmen das Gebäude der Gemeinde vorstellen. 

Hier finden Sie einen Rundgang durch das alte und neue Gemeindehaus.

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 25. September 2021
Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.

Unser Youtube-Kanal