Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Am Wiesenkamp 1, 51570 Windeck-Opperzau

Zum Gebäude

Das Gebäude wurde 1996 errichtet, auch im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung mit der Kirchengemeinde Hamm, zu der angrenzende größere Ortsteile gehören. Diese Pläne konnten bisher nur ansatzweise umgesetzt werden. Die drei Räume des Gemeindehauses sind erdgeschossig gut miteinander verbunden, daher ist die Nutzbarkeit vielfältig möglich. Das Gebäude wird zur Zeit von der Kirchengemeinde nur für den monatlichen Gottesdienst genutzt.

Perspektiven

Im Rahmen der 2013 beschlossenen Gebäudestrukturanalyse wurde damals vom Presbyterium festgehalten: "Der Verkauf des Gemeindehauses in Opperzau ist eine weitere Option. Die noch gute Bausubstanz spricht für den vorläufigen Erhalt bis zu der geplanten Reduzierung der Pfarrstellen, gegebenenfalls noch wenige Jahre darüber hinaus."

 

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 25. September 2021
Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.

Unser Youtube-Kanal